Wesentliche Spieländerungen durch CCP

Link auf Eve News-Seite.
Zeitpunkt Referenzen Wesentlicher Inhalt Kommentar
Feburar 2020 CCP Announcement
  • Einführung von Ticks im Markt
  • Einführung des Broker Relations Skill
  • Anpassungen in den Steuerhöhen/Brokergebühren/Relisting
März 2020 CCP Announcement Asteriodenerze werden aus den Mondmining-Aktionen entfernt
März 2020 CCP Announcement Ankündigung von massiven Anpassungen im Spiel in der nächsten Zeit
  • im Bereich Wirtschaft
  • Mining/Resourceverteilung
  • Anti-Botting
August 2020 CCP Announcement Launch von Eve Echos
September/Oktober 2020 CCP Announcement Teil 1
CCP Announcement Teil 2
Details
Einführung von Quantum Cores für Spielerstrukturen
Okotober 2020 CCP Announcement Start der Redistribution Phase
  • Trennung der Erzsorten in die Sicherheitssektoren (Jaspet, Omber, Dark Ochre, ...) verschwindet aus dem Hisec; dafür wird Tritanium exklusiv für das Hisec, ...
  • Entfernen der Erzanomalien aus dem Hisec
  • Anpassung der Erzzusammensetzungen, so daß es defacto zu "Hisec/Lowsec/Nullsec-Mineralien" kommt
Okotober 2020 CCP Announcement Einführung des Dynamic Bounty System (DBS) im Low- und NullSec
Okotober 2020 CCP Announcement Wiedereinführung des Encounter Surveillance System (ESS) im Low- und NullSec
Oktober/November 2020 CCP Announcement Etablierung von Pochven (Triglavian Space)
Oktober 2020 CCP Announcement
Analyse
Große Schlacht in FWST-8 (neuer Weltrekord)
Februar 2021 CCP Announcement Buffing von Mauraudern mit dem Bastionsmodul
März 2021 CCP Announcement Einführung von Flottenformationen
März 2021 CCP Announcement Einführung der Expert Systeme
März 2021 CCP Announcement Support für multiple Clones auf der gleichen Struktur
März 2021 CCP Announcement
  • Capital-Schiffe bekommen zusätzliche Modulvoraussetzungen (nicht nur Mineralien, sondern auch Vorprodukte, die Moon Mining und Gas Mining voraussetzen)
  • Warp Core Stablizers werden von passiven zu aktiven Modulen
Produktionsprozesse sind deutlich tiefer und komplexer geworden. Im Vorlauf zur Aktivierung gab es ein regelrechten "Marktrun" auf Mineralien, um "billig Schiffe auf Lager" bauen zu können.
Mai 2021 CCP Announcement
  • Einführung Nullifiers
  • Warp Core Stablizers werden von passiven zu aktiven Modulen
Juni 2021 CCP Announcement Mobile Observatory (Decloaking-Chance im Low/Null-Sec) Ist gerichtet gegen AFK-Cloak-Scouts
August 2021 CCP Announcement

Übersichtsannouncement
Einführung Skill Plans
Oktober 2021 CCP Announcement Anpassung von Broker Fees und Sales Taxes
Oktober 2021 CCP Announcement

Übersichtsannouncement
No Downtime Vol. 2
November 2021 CCP Announcement Einführung AEGIS Exploration Sites
November 2021 CCP Announcement Einführung AIR New Player Experience
November/Dezember 2021 CCP Announcement
  • Mining Waste eingeführt
  • Reorganisation der Mining-Kristalle (Typ A, B und C) und der Mining-Skills
  • Nerving/Anpassung der Barges
  • Nerving von Porpoise, Orca und Rorqual (Degradieren auf reines Supportschiff)
  • Einführung Industrial Cores für Propoise und Orca (zuvor nur Rorqual)
  • Änderungen Mining Waste
März 2022 Patch Notes
CCP Announcement
Forum Post
  • Kompression von Gas und Monderzen durch Orca/Porpoise
  • Dekompression von Gasen
  • Buff für Faction-Battleship
  • New Player Experience: Mining hinzugefügt
  • Finale Aussage, daß Erzkompression verlustfrei bleiben wird
April 2022 CCP Announcement SiSi
Patch Notes
  • Vereinfachungen für Blueprints von Battleships, Capitals und Supercapitals
  • Strukturen haben keinen Schild-Cap mehr (Panzerung und Struktur Caps existieren noch)
  • Erhöhung der Schild-Hitpoints für Strukturen
  • Reduktion der Struktur-Hitpoints für Strukturen
  • Abschaffung des Struktur-Timers (Panzerungstimer ist der einzige Timer) für "mittlere Strukturen" (also Astrahus, Athanor und Raitaru)
  • Anpassung der Ausgabemenge von "Life Support Backup Unit" und "Auto-Integrity Preservation Seal" (wichtig für Schlachtschiffproduktion und größer)
Mai 2022 CCP Announcement Einführung von Photon UI
Juli 2022 CCP Announcement
  • Einführung von Compact Mode für Photon UI
  • Abschaltung DirectX9 - DirectX12 wird mandatorisch
September 2022 Patch Notes Erste Factional Campaign
  • Einführung von Cyclone Fleet Issue, Ferox Navy Issue, Myrmidon Navy Issue, Prophecy Navy Issue
  • Einführung von Probe Fleet Issue, Heron Navy Issue, Imicus Navy Issue, Magnate Navy Issue
Oktober 2022 Release Note Dev Blog
  • Aktivierung von AMD FreeSync
  • Sound Priorisierung
  • Photon UI wird standardmäßig aktiviert; es gibt aber noch eine Möglichkeit des opt-out
  • Transportvolumen von Battleships auf 470.000 m³ reduziert
  • Ship Maintenance Array Update
2. November 2022 Breaking News Tunur-Vorfall: Sonnenexplosion als Seiteneffekt eines Amarr-Transmuter im durch die Amarr besetzten Minmatar-Raum (Faction Warfare)
November 2022 Announcement Uprising Expansion mit einer Reihe von Einführungen von neuen Faction-Schiffen:
  • Einführung von Faction Dreadnoughts (Naglfar Fleet Issue, Phoenix Navy Issue, Revelation Navy Issue, Moros Navy Issue)
  • Einführung von Faction Destroyer (Thrasher Fleet Issue, Cormorant Navy Issue, Coercer Navy Issue, Catalyst Navy Issue)
  • Einführung von Faction Battlecruiser (Cyclone Fleet Issue, Ferox Navy Issue, Prophecy Navy Issue, Myrmidon Navy Issue)
  • Einführung von Faction Frigates (Probe Fleet Issue, Heron Navy Issue, Magnate Navy Issue, Imicus Navy Issue)
4. November 2022 Announcement
  • Bei negativem Security Standing (<-2.0) gibt es Restriktionen bzgl. des Tetherings in Hisec-Systemen
  • Ab Security Standing -5.0 kann man *mit einem Schiff* (Kapsel geht noch) im Hisec nicht mehr docken
  • Alpha-Spieler können im Hisec die Security-Setting nicht mehr auf gelb/rot stellen
  • Abyssal Filamente können nicht mehr in Systemen >= 0.9 aktiviert werden
  • Suspect Timer wird aktiviert, wenn man aus einem "high-tier Abyssal" zurückkommt (und in ein System mit hohem Sicherheitsstatus zurückkehrt)
8. November 2022 Live Announcement
Patch Notes
Uprising Expansion aktiv gesetzt:
  • Massive Änderungen in der Logik von Faction Warfare (FW): Einteilung von Systemen in drei Klassen, Loyality Point-Anpassungen,
  • Einführung der Faction Schiffe in den Klassen Dreadnoughts, Destroyer, Battlecruiser und Frigate (siehe auch oben)
  • Navy Ship-Anpassungen (rebalancing)
  • Einführung von "Paragon" als neues NPC-Unternehmen
  • Einführung der zusätzlichen Einheit EverMarks
  • Einführung von ALlianz- und Untenehmensembleme - Kauf der Embleme auf Paragon-Stationen (mittels Loyality Points)
  • NPC Titans und Supercarrier können jetzt sporadisch in bestimmten Anomalien auftauchen
  • Reduktion der BPC-Kosten von Navy-Hüllen
  • Skill "Advanced Contracting" hinzugefügt
  • Skill "Elite Infomorph Psychology" hinzugefügt
  • Einführung der Security Standing-Änderungen (Anti-Ganking), siehe oben
  • Einführung der Änderungen bei Abyssal-Aktivierung und -Rückkehr, siehe oben
  • Wurmlöcher vom Typ E004, L005, Z006, M001, C008, G008 und Q003 halten jetzt nicht mehr so lange
  • Visuelle Verbesserungen auf Strukturen
  • AMD FidelityFX Super Resolution 1.0 wird unterstützt (standardmäßig deaktiviert)
  • Einstellung "Ambient Occlusion" hinzugefügt
  • div. Audioverbesserungen
  • Anpassungen der Ausschüttungen bei der New Player Experience
  • Allianzfittings sind jetzt möglich
  • Erhöhungen der Anzahl von Fittings im Unternehmens- und persönlichen Management
  • Tastaturshortcut kann für das Autopilot-Routen-Fenster festgelegt werden
  • Anzahl der Mitglieder in der Watchlist jetzt auf 100 erhöht.
30. November 2022 Announcement

Einführung von "Upwell Hangars Evolved" / Animation beim Docken/Abdocken von Spielerstationen.

Kann unter Settings / Display & Graphics / Camera Settings / Dynamic Camera Movements abgestellt werden.

22. November 2022 Eve News
  • Caldari übernimmt Kontrolle über Konstellation DS-M4Q (Syndicate)
  • Gallente übernimmt Intaki und 10 weitere Systeme in Placid
8. Dezember 2022 Eve News
  • Sicherheitstatus von Intaki von 0.1 auf 0.2 erhöht
  • 4 neue Caldaristationen in DS-M4Q
13. Dezember 2022 Announcement
Volltext
Patch Notes
Einführung von Asteroidgürteln um A0-blaue Sterne mit neuen besonderen Erzen:
  • Ducinium
  • Eifrium
  • Mordunium
  • Ytirium
25%ige Reduktion der Auswurfmenge bei Moon Mining.
10. Januar 2023 Announcement
  • Rifter Rebuilt
  • Sprachversion für vereinfachtes Chinesisch in Tranquility freigeschalten
14. Februar 2023 Announcement Photon UI wird Standard und kann nicht mehr abgewählt werden
14. März 2023 Announcement
Patch Notes
  • Direct Enlistment für den Faction Warfare wird eingeführt.
    Spieler-Corps können auf Ebene der Fraktionen festlegen, ob Mitglieder sich individuell dem Faction Warfare anschließen dürfen oder nicht.
  • 20. Jubiläums-Mosaik wird angekündigt
4. Mai 2023 Announcement
Patch Notes
Caldari hat den ersten Interstellar Shipcaster (Onnamon, Planet 3) fertiggestellt. Der erste Stellar Transmuter steht in Elonaya.
13. Juni 2023 Announcement
Expansion Notes
Patch Notes
The Pulse
Expansion "Viridian" ging live:
  • Corp-Projekte werden möglich (damit neues spezielles "Projects"-Hangar eingeführt)
  • Personalisierung des Aussehens für Strukturen von Allianzen/Corps
  • Corporation Loyality Points eingeführt
  • Änderungen an den Steuern für Broker, Industriejobs und NPC-Bonus bei Industriejobs
  • Temporäre Reduktion des Basiswertes für die Sales Tax von 8% auf 4% (für Übergang)
  • Einführung der Lancer Dreadnoughts "Bane", "Karura", "Hubris" und "Valravn"
  • Reduktion (Nerving) der Marauder-Schiffsklasse
  • Einführung der Homefront Operations im Hisec
  • Volumen aller PI-Materialien um 50% reduziert
  • Keepstars und Sotiyos können nicht im Hisec aufgestellt werden; vorhandene XL-Strukturen bleiben noch bestehen
13. Juni 2023 Abriss der Perimeter-Strukturen vom Tranquility Trading Consortium haben begonnen.
15. Juni 2023 The Scope Allianz "The Initiative" verläßt den Powerblock "Imperium"
20. Juni 2023 The Pulse Microsoft Excel Add-in geht live
21. Juni 2023 Patch Notes Reduktion der unteren Grenze für Marktsteuern auf Strukturen von 0,5% auf 0%.
22. Juni 2023 Patch Notes
  • Corporation Loyality Points können jetzt innerhalb der Allianz transferriert werden.
  • Es gibt separate Steuersätze in der Corp für Evermarks und ISK.
6. Juli 2023 Patch Notes Erhöhung der NPC SCC Steuern auf Produktion, Materialeffizienz, Zeiteffizienz, Kopieren und Forschung wurde von 0,25% auf 0,75% erhöht
7. Juli 2023 Neue Tranquility Trading Consortium-Strukturen sind in Perimeter verfügbar
22. August 2023 Announcement
Patch Notes
Einführung von Epiphanie-Story; Suche nach neuen Jove-Stargates
12. September 2023 Patch Notes Anpassung der Industriesteuer von 0,75% auf 1,5%
Anpassung der Formel, so daß der Systemkostenindex "volatiler" wird (was auch immer das bedeutet)
19. September 2023 Patch Notes Der Mekubal Zerstörer (Angel Cartel) und der Mamba Zerstörer (Guristas) wurden eingeführt.
23. September 2023 Fanfast 2023 Key Note Ankündigung auf dem Fanfest, daß im Dezember ein First-Person-Shooter-Modul in Eve Online eingebaut werden soll, in dem man Missionen machen kann.
28. September 2023 Patch Notes System Zharzakh wurde entdeckt und ist per Sprungtore aus Alsavoinon, G-0Q86, H-PA29 und Turnur erreichbar.
Capsulers sollen in Sleeper-Wurmlöcher Loot erspielen und es nach Zharzakh bringen, um "The Fulcrum" aufzuladen.
Es wird eine Dualität zwischen der Society of Conscious Thought auf der einen Seite und dem Angel Cartel sowie den Guristas Pirates sichtbar.
14. November 2023 Expansion Notes
  • Angel Cartel und Guristas Pirates werden zu vollwertigen Faction Warfare Parteien.
  • Die Fulcrum (in Zarzakh) wird zur vollständigen Station inkl. Industrie und Hangars. Zusätzliche Funktionen werden für Faction Warfare-enlisted Piloten dort aktiviert
  • In Zarzahk ist das nun möglich, Bomben und Bubbles zu verwenden.
  • Einführungen von Insurgencies (für Systeme zwischen 0.0 und 0.8)
  • In Hisec-Systemen, die unter aktiver Insurgency liegen, kommt keine Faction Polizei und keine Criminal Polizei mehr (ab Corruption Stufe 2)
  • In Hisec-Systemen mit Corruption Stufe 5 kommt zusätzlich auch keine Concord bei "kleinen Vergehen" mehr. Bei "Kapselabschuss" kommt sie hingegen schon
  • Zustätzliche Sentry-Guns können spawnen, wenn die Suppression-Stufe 5 erreicht
  • Einführung der Schiffe Mekubal, Mamba, Khizriel, Alligator, Azariel
  • Produktionskosten für Vanquisher, Komodo und Molok wurden angepaßt
  • Edencom-Skillbücher können jetzt auf CONCORD- und DED-Stationen gekauft werden (nicht mehr nur über den Character-Sheet)
  • Verbesserte Corp-Projekte
  • Einführung der "Project Manager"-Rolle
  • Corp-Projekte können jetzt zur ISK-Auszahlung führen
  • Neue Corp-Projekttypen: Scanning, Remote Boosting, Faction Warfare, Killmail, Produktion
  • Umbenennung von AIR Adventures in "Secrets of New Eden"
  • Zusätzlicher Content für AIR Opportunities
28. November 2023 Patch Notes Hek wird von 0.5 auf 0.6 heraufgestuft
30. November 2023 Patch Notes
  • Hek wird von 0.6 auf 0.7 heraufgestuft
  • Evermarks-Spenden sind wieder möglich
5. Dezember 2023 Patch Notes Hek wird von 0.7 auf 0.8 heraufgestuft und kann damit nicht mehr von Insurgencies erreicht werden
7. Dezember 2023 Patch Notes
Vanguard First Strike Event
Scope / The Lore behind
Release of "Eve Vanguard" (First Person Shooter)
24. Januar 2024 Announcement Brettspiel "EVE: War for New Eden" vorgestellt
1. Februar 2024 Patch Notes SCC Steuer auf Industrieaufträge wurde von 1,5% auf 4% erhöht
7. Februar 2024 Announcement Neuer Launcher wird zum Standard
20. Februar 2024 Patch Notes
Update Info
  • Balancing von Schiffen und Modulen angepaßt, darunter: Entropic Disintegrators, Rapid Light Missile Launchers, Marauders, Black Ops, Field Command Ships, Astarte, Nighthawk, Exequror Navy Issue, Bellicose, Republic Fleet Firetail
  • LP Donation von Charakteren an Corps und von Corps an Corps wieder erlaubt
23. April 2024 Announcement AIR Daily Goals & Corp Project Rewards werden automatisch nach 30 Tagen zwangsausgezahlt
23. April 2024 Announcement
Announcement
Upwell Homepage
Ankündigung von Equinox:
  • Einführung Skyhook
  • Automatisches Resourcenharvesting
  • Einführung von Sovereignity Hub
  • Einführung von bewaffneten Transportschiffen
14. Mai 2024 Announcement Vorstellung der neuen, bewaffneten Upwell Frachter Squall, Deluge, Torrent, und Avalanche
21. Mai 2024 Announcement Ankündigungen zu Equinox:
  • Einführung von eigenen Skins
  • Modellierungssystem ist zweistufig: Erst designen, dann über Plex herstellen
  • Kosten für die Herstellung von Skills werden skillabhängig sein
  • Hergestellte Skins können über Paragon Hub verkauft werden
28. Mai 2024 Announcement Ankündigungen zu Equinox:
  • Neues Corp UI
  • Weitere Corp-Projekttypen, um Ship Replacement Programs (SRP) zu automatisieren, Loyality Point (LP)-Farming, Salvaging
  • Umstellung des Daily-Reward systems auf ein zwei-Stufen System über 30 Tage hinweg
11. Juni 2024 Expansion Notes
Überblick
Blog über NullSec-Transition
Go-Live Announcement
Patch Notes
  • Orbital Skyhook sind defacto erweiterte Custom Offices im Nullsec (ohne Auswirkungen auf Planetary Interaction (PI))
  • Orbital Skyhook hat einen einzigen Timer
  • Orbital Skyhooks können erst dann gesetzt werden, wenn ein Custom Office "weggeräumt" wurde
  • Custom Offices können zu Orbital Skyhooks upgegradet werden
  • Orbital Skyhook BPCs kosten 5.5 Millarden ISK und sind erhältlich auf Upwell Consortium NPC Stations
  • Sovereignty Hub ersetzt die Infrastructure Hubs und die Territorial Claim Units
  • Sorereignty Hubs stehen immer an der Sonne
  • Infrastructrure Hubs werden mit dem Tag der Transition (später auf 27.6. verschoben) automatisch zu Sovereignty Hubs
  • Territorial Claim Units werden nach wie vor existieren, werden aber schrittweise auch durch Sorereignty Hubs ersetzt
  • Es gibt unterschiedliche Sovereignity Hub Upgrades:
    • Upgrade für das Erzeugen von Anomalien mit allen Basismineraltypen (Tritanium, Pyerite, Mexallon, Isogen, Nocxium, Zydrine, Megacyte)
    • Upgrade, um ein Tenebrex Cyno Jammer aktivieren zu können
    • Upgrade, um ein Pharolux Cyno Beacon aktivieren zu können
    • Advanced Logistics Network (erlaubt ein Ansiblex Jump Gate im System zu installieren)
    • Supercapital Construction Facility Upgrade
    • Pirate Detection Array
  • Sovereignity Hub Upgrades können erst ab 20.6.2024 aktiviert werden (Übergangsphase)
  • Einführung der neuen Ressourcen "Power", "Workforce" und "Reagents"
    • "Power" kann von Plasma-, Storm-, Gas-Planeten abgebaut werden, ist nur innerhalb des Sonnensystems automatisch transferierbar
    • "Workforce" kann von Temperate-, Oceanic-, Barren-Planeten produziert werden, und kann in benachbarte Systeme automatisch transferiert werden (Upgrade notwendig)
    • "Reagents" kann von Lava- oder Ice-Planeten abgebaut werden:
      • Lava-Planeten erzeugen Magmatic Gas, kann Metenox Moon Drills und Pharolux cyno beacon sowie Tenebrex cyno jammer antreiben
      • Ice-Planeten erzeugen Superionic Ice, kann Ansiblex Jump Gate und Supercapital Construction Facilities antreiben
      Reagents ist ein normales Commodity (Type). Es gibt zwei Formen davon: "Immature" und "Mature".
  • Einführung des Metenox Moon Drill (automatisches Mondmining)
  • Metenox Moon Drill benötigen sowohl Magmatic Gas als auch Fuel Blöcke
  • Metenox Moon Drills haben einen einzigen Timer
  • Metenox Moon Drill Refining Rate liegt bei 40%
  • Metenox Moon Drill haben keine automatische Reparatur nach dem Reinforcement Timer - es muss eine manuelle Reparatur entweder zu 100% der Schilde oder des Armors erfolgen, um den Timer zu stoppen (Remote Rep!)
  • Metenox Moon Drills haben keinen Damage Cap
  • Metenox, Athanor und Tataras schließen sich gegenseitig aus
  • Metenox Moon Drills brauchen eine Moon Drill Armature (technisch: ein Upwell Qantum Core) zu einem Preis von 300 Millionen ISK
  • Metenox Moon Drill BPCs kosten 6 Milliarden ISK auf einer Upwell Consortium NPC Station
  • Vier neue Schiffstypen von Upwell Consortium: Squall (Hauler), Deluge (Blockade Runner), Torrent (Deep Space Transport), Avalanche (Freighter), alle ausgerüstet mit dem Infrastructure Hold
  • Infrastructure Holds können transportieren: Citadels and Flex structures, Structure Modules, Service Modules, Fuel-bezogene Materialien, Sovereignty Infrastructure, Sovereignty Upgrades, Reagents, Moon Materialien, Planetare Commodities und andere
  • Einführung der Skills Upwell Hauler, Upwell Freighters, Upwell Starship Engineering
  • Einführung von Carrier Conduit Jumps (erlaubt 5-30 Subcapitals zu conduit-Jumpen je nach Skill)
  • Einführung von Capital Micro Jump Drive und Capital Micro Jump Drive Field Generator (bis zu 50 Subcapitals UND 4 Capitals, auch Schiffe im Siege!) - jeweils in eine Entfernung von 250km
  • Einführung von neuen Faction Fighters für Carrier
  • Anpassungen an Doomsday Devices, Victorious Luxury Yacht, Auto-Targeting Missiles
  • Balancing für Faction Warfare und Insurgencies
  • Einführung von Guri Malakim Command Mindlink
  • Erweiterung von Skinr Ship Personalization: Produktion von Skins wird als "Sequencing" bezeichnet und kosten sowohl Sequence Binders als auch Plex.
  • Einführung von Sequencing Skills - ähnlich wie Skills für Produktion gehalten
  • Skins müssen über den Paragon Hub gehandelt werden
  • Neue Corporation Projekte: Ship loss (für Ship-replacement Programme), Earn Loyality Points, Salvage Wrecks
  • Einführung eines monatlichen AIR Progress Reward, der nach 12 Daily Rewards ausgezahlt wird
  • Society of Conscious Thought and CONCORD-Schiffe sind jetzt auch im Schiffsbaum sichtbar
  • Homefront-Gates kennen jetzt "Ownership".
    • Der erste, der durch das Gate fliegt, ist der Besitzer.
    • Andere Capsuleers, die nicht in der gleichen Flotte sind, wie der Besitzer, bekommen einen Suspect timer.
    • Verläßt der Besitzer die Site, wird ein anderer aus der Flotte als neuer Besitzer bestimmt
    • Verlassen alle Spieler der Flotte die Site, wird ein beliebiger anderer Capsuleer in der Site als neuer Owner bestimmt
    • Haben alle Spieler die Site verlassen, wird sie zurückgesetzt
  • Payouts von Homefront Sites wurden um ca. 10% reduziert; stattdessen wurde das NPC-Bounty erhöht
  • Anpassungen für Paragon Missionen
  • Anpassungen für Incursions
  • Anpassungen für Observatory Flashpoints in Pochven
  • Anpassungen für C5/C6 Anomalien und Signaturen
  • Alle Schiffshüllen wurden von den LP-Stores entfernt
  • Einführung von NET Resonator, die zur Produktion von Faction-Schiffshüllen (aus BPC) erforderlich sind
11. Juni 2024 Patch Notes
  • Drei neue Homefront Missionen: Traffic Stop, Stabilize Rift, Salvage Research
  • SKINR-Skins können ab jetzt gegen Plex/ISK im Paragon Shop verkauft werden
  • Die Umstellung von SovHubs zu den Skyhooks wurde um eine Woche verschoben (jetzt 27. Juni 2024)
  • Infrastructure Holds können ab jetzt auch Command Centers (PI) und Standup Fighters halten
26./27. Juni 2024 Dev Blog
Patch Notes
Weitere Vergünstigungen für die Transition von Infrastructure Hubs zu Skyhooks, um 0.0-Allianzen dazu zu bewegen, die Transition durchzuführen, z. B.
  • Kosten für die Erweiterungen der Skyhooks angepaßt
  • Anzahl der Spawns von PvE-Content erhöht
  • Mining-Effort durch rebalancing des Mining Yields in the Skyhook-basierten Zusatzsites verbessert
  • Upwell-Rigs können im 0.0 entfernt werden, um die Kosten für Umzüge zu reduzieren ("Transitory Structure Rig Amnesty"), gültig bis zur nächsten Expansion (im November)
18. Juli 2024 Imperium's open letter
Equinox Update Notification
Patch Notes
Deutliche Vereinfachungen für das Equinox-basierte Mining-System
  • Durchschnittsgröße von Steinen deutlich erhöht
  • Qualität von Erzbrocken verbessert
Spawn-Zeiten verkürzt, damit mehr PVE-Umsatz entsteht
25. Juli 2024 Equinox Tweaks and Balances
Patch Notes
Anpassungen zum Equinox-Rollout:
  • Announcement, daß es weitere Anpassungen am Balancing für die Skyhooks geben wird
  • Announcement, daß Zharzakh zukünftig nicht mehr so sehr als System dienen soll, das überall hinführt (und somit die Karte gefühlt kleiner macht)
  • Anpassungen an die Daily AIR Aufgaben, insbesondere wurden die Scanning-Aufgaben herausgenommen, der tägliche Erfüllungsbonus von 5000 Skillpunkten auf 10000 Skillpunkte erhöht und die möglichen Aufgaben, unter denen man auswählen kann, von 4 auf 8 erhöht
Die Standard-Marktsteuer wurde (temporär) von 8% auf 4,5% reduziert. Einführung zusätzlicher Skill, um die Paragon HUB-Listingkosten reduzieren zu können ("Paragon Relations")
27. August 2024 Announcement
Patch Notes
Einführung von Deepflow Rifts
28. August 2024 Announcement
Patch Notes
SKINR Skins können über die Chatfunktion nunmehr geteilt werden
19. September 2024 Patch Notes Belagerung von Zarzakh durch die Drifters
19. September 2024 Announcement
Patch Notes
  • Major Threat Detection Arrays (Nullsec) werfen jetzt noch wertvollere Exploration- und Kampfsites ab.
  • Einführung einer neuen Tier von Mining Upgrades
  • Kosten für den Bau von Orbital Skyhooks um 25% reduziert
  • Kosten für Upgrades von Orbital Skyhooks reduziert
  • Reduktion des Aufwandes für Capital Schiffe durch Anpassung der Blueprints
  • Reduktion der Baukosten für Tier 1 Schlachtschiffe, indem Teile vom Isogen durch Nocxium ersetzt wurden
  • Mobile Observatory kann jetzt in Pochven deployt werden
  • Zusätzliche Piraten-Officers, die neue Officer-Varianten von Schiffen (Fregatten, Kreuzer, ...) und Modulen als Belohnung anbieten
  • Schlagkraft von non-EMP Smart Bombs verbessert, damit sie mit der Leistung der EMP Smart Bombs gleichwertiger werden
  • Lange Chatnachrichten werden automatisch kollabiert (collapsed)
  • Filterung von Inhalten in Chat-Fenstern
24. September 2024 Patch Notes Die Belangerung von Zarzakh durch die Drifter war ohne Erfolg.
1. Oktober 2024 Patch Notes Anpassung an der Diebstahlmechanik der Sykhooks: Es kann nur noch innerhalb eines 1-Stundenintervals gestohlen weden, das abhängig vom Reinforcement Timer des Skyhooks ist.
8. Oktober 2024 Patch Notes Standup Focused Warp Scrambling scripts können jetzt auch in Infrastructure Holds transportiert werden.
10. Oktober 2024 Patch Notes Die laufenden Betriebskosten für einen Metenox Moon Drill wurden von 55 auf 88 Magmatic Gas pro Stunde erhöht.
24. Oktober 2024 Patch Notes Die laufenden Betriebskosten für einen Metenox Moon Drill wurden von 88 auf 110 Magmatic Gas pro Stunde erhöht.
29. Oktober 2024 Patch Notes Die Transitionsphase für Sovereignity Hubs ist beendet worden.
29. Oktober 2024 Expansion Notes
Patch Notes
  • Einführung der Mercenary Dens an Skyhooks
  • Einführung der Deathless Schiffe Tholos und Cenotaph
  • Einführung von Breacher Pod Launchers (Damage over Time-Waffen) sowie SCARAB Beacher Pods als Munition
  • Erweiterungen der Möglichkeiten für Corp-Projekte: Mining, PvP Schaden, LP-Farming
  • Corp-Projekte können jetzt zeitlich befristet werden.
  • Beteiligung an Corp-Projekte können in der Höhe pro Beteiligten eingeschränkt werden.
  • Das Schiffsanzeigefenster (Info-Fenster) wurde komplett neu gestaltet.
  • Mutaplasmide können reprocessed werden. Dieses recyclete Mutaplasmid ist ggf. besser als das alte.
  • Marauders werden weiter genervt.
15. November 2024 Patch Notes Cenotaph und Tholos können jetzt auch black-ops-gebridged werden
26. November 2024 Patch Notes
  • Mercenary Dens haben jetzt die beiden weiteren Attribute Anarchie und Entwicklung.
  • Einführung von Mercenary Dens Tactical Operations
  • Diverses Balancing der Schiffen
  • Midslots der Mining-Schiffe wurde wieder erhöht
  • Mining-Schiffe erhalten wieder etwas mehr Agilität.
28. November 2024 Patch Notes
  • Rebalancing für Wurmloch-Capital-Eskalationen
  • Komprimieren von unterschiedlichen Kompressionstypen ist jetzt möglich (z. B. Gas und Erz in einem Vorgang)
3. Dezember 2024 Patch Notes
  • Air Daily Goals können jetzt mit Evermarks bezahlt werden.
  • Reduktion der Anzahl der Air Daily Goals von 8 auf 4.
  • Von jedem Karrieretyp gibt es jetzt genau ein Air Daily Goal, d.h. es gibt zukünftig keine "doppelten Ziele" mehr.
  • Automatisierung von Ship Replacement Programmen (SRPs) durch Corp-Projekte möglich
10. Dezember 2024 Patch Notes
  • Einführung von Planetary Industry Vorlagen (PI Templates) - derzeit noch im Preview-Stadium
16. Januar 2025 Patch Notes
  • Minimale Standing-Anforderung in Pochven reduziert
30. Januar 2025 Patch Notes
  • Beginn der "Drifter-Krise"
  • Reaktivierung der Deepflow Rifts
5. Februar 2025 Patch Notes
  • Anzahl der Kannen in einem Deepflow Rifts ist jetzt abhängig von Security Status des Systems in dem es auftaucht
6. Februar 2025 Patch Notes
  • Chat-System für "local" wurde auf eine neue technische Basis (Quasar) migriert.
11. März 2025 Patch Notes
  • Beginn des Race for the Hives in der Drifter-Krise
12. März 2025 Patch Notes
Announcement
  • Ansiblex Jump Gates heißen jetzt Ansiblex Jump Bridges
  • Rebalancing für Ansiblex Jump Bridges: Sie werden leichter angreifbar und können weniger als Rückzugsort dienen
  • Rebalancing der Warpgeschwindigkeit für viele Schiffe
  • Filamente, die zum Reisen zwischen den Bereichen benutzt werden, erhalten einen Spool-up-Timer (zwischen 15s und 3 Minuten).
  • Einführung von Filamentspuren, die mit Combat-Scanner-Probes detektiert werden können. Filamentspuren sind 15 Minuten sichtbar.
  • Balancing von Eos, Orca, Heavy Interdiction Cruisers, Interdictors, Burst Jammers
  • Pirate Forward Operating Bases können jetzt 1.5b an Wert liefern
  • Faction Warfare Komplexe erhalten eine neue Staffelung
  • Flottenchefs können eine Flotte auflösen
  • Spieler können sich in einer Flotte von Conduit-Jumps und Regrouping ausschließen
  • Maximale Flottengröße wird jetzt auch in der Vorlage gespeichert.
  • Neuer Flottenbroadcast: Ich möchte repariert werden
  • Einführung von eindeutigen Symbolen bei mehreren weiteren Produkten
  • Anpassung zu den Mining Arrays im Nullsec (u.a. Tier 3 eingeführt)
  • Einführung des ORE Deep Core Strip Miner Moduls
  • Zusammensetzung von Mordunium für Pyerite erhöht
  • Reagent-Spritkosten für Metenox Moon Drill von 110 auf 150 erhöht.
  • UI-Verbesserungen bei Planetary Interaction, insb. allgemeine Freigabe von PI-Vorlagen
  • Erhöhung der Sales Tax von 4% auf 7.5%
  • Reduktion der Inputfaktoren für Dreadnoughts, Tech 1 Schlachtschiffe
  • Reduktion der Inputfaktoren für die Vorprodukte der Capital-Produktion
  • Kauforders, die mehrere Verkaufsorders umfassen, werden nicht mehr zum fixen Preis der Kauforder ausgeführt, sondern nach den Preisen der Verkaufsorders gestaffelt.

Impression aus der Corp